This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Wahlen 2016 / Gemeinderat / Thomas Zysset

Thomas Zysset

Listennummer 503 | 1957 | 2 Kinder | Sozialarbeiter | Teamleiter Sozialdienst Stadt Bern | Präsident SP Bolligen | Bildungskommission | VPOD
Thomas Zysset
Bolligen liegt mir am Herzen. Der vorbild­liche öffentliche Verkehr, die intakten Nah­erholungsgebiete und die guten Schulen machen Bolligen attraktiv.

Ich stelle mich vor

Aufgewachsen bin ich in Bolligen und habe auch hier die Schulen besucht. Im Alter von 22 Jahren Auswanderung nach Solothurn zwecks Studiums der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium zog es mich wieder ins Bernbiet und ich wohnte mit meiner Partnerin 12 Jahre in der Stadt. Nach der Geburt des älteren Sohnes endgültig back to the roots, nach Bolligen.

In meiner Freizeit lese ich viel und gern, besuche (so oft wie möglich) Theater und Oper und bei gutem Wetter seckle ich gerne durch Bolligens Wälder, am liebsten über den Bantiger.

Mein Bolligen

Ist ökologisch und sozial, d.h. rot (politisch) / grün (Landschaft), hat eine bunt durchmischte Bevölkerung, wird von Velofahrern und Fussgängern heiss geliebt, erstickt nicht in Schulden, die Infrastruktur ist top, um die guten Schulen beneiden uns andere, mit einem Wort: Bolligen hat eine super Lebensqualität.

Im Gemeinderat

Ich hätte grosse Freude, wenn ich mich für all das im Gemeinderat einsetzen dürfte. Als politisch interessierter Mensch, als Mitglied der Bildungskommission könnte ich meine Erfahrungen im Gemeinderat einbringen und damit einen Beitrag zum Wohle unserer Gemeinde leisten.

Als SP-Präsident ist mir eine starke Vertretung der SP im Gemeinderat und in den Kommissionen ein grosses Anliegen.

Ich danke allen, die mir mit ihrer Stimme das Vertrauen aussprechen.

 

Wahlempfehlung siehe Pressearchiv

Artikelaktionen
abgelegt unter: