This is Lite Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Wahlen 2016 / Bildungskommission / Bettina Nocelli

Bettina Nocelli

Listennummer 535 | 1965 | 2 Kinder | Kauffrau | Parteilos
Bettina Nocelli

In Bolligen bin ich aufgewachsen, in Bolligen bin ich zu Hause.

Mit einer Sprachhandelsschule in Bern bin ich in die Ausbildung gestartet, mit einer Lehre als Damenschneiderin habe ich mein Berufsfeld gefunden und mit einem Studium am Bekleidungstechnikum in Lugano als Stilistin meine Ausbildung abgeschlossen. Der Beruf hat mich an viele interessante Orte gebracht und viel spannendes erleben lassen.

Mit der Familie bin ich vor 10 Jahren von Lugano nach Bolligen zurückgekommen, mein Elternhaus ist unser Zuhause geworden. Wie ich damals, springen unsere Buben über dieselben Felder, bräteln in den gleichen Wäldern und klettern auf dieselben Bäume.

Unsere beiden Buben haben unterschiedliche Schulen besucht: Geristein, Flugbrunnenschulhaus und OZE. Unsere Erfahrungen mit unserem Schulsystem sind vielfältig, von problemlos bis schwierig.

Das Erlebte ist meine Erfahrung, die ich in der Bildungskommission einbringen möchte.

Ich wünsche mir, dass die Schule in Bolligen innovativ wird und verschiedene Modelle anbieten kann.

Artikelaktionen
abgelegt unter: